brautpaar-verliebt-im-sonnenblumenfeld-worpswede

Verliebt - verlobt - verheiratet! Wäre es nicht schön, schon vor der Hochzeit professionelle Fotos zu bekommen? Einfach mal so für ein über beide Ohren verknalltes Pärchen? Oder als Überraschung für die Herzallerliebste? Dann seid Ihr bei mir richtig - ich habe Spaß daran, Eure Ideen umzusetzen! Egal, ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Wenn Amor verreist, dann gibt es nichts Schöneres für einen Hochzeitsfotografen, als Eure sprühende Verliebtheit in Bildern festzuhalten!

Das Telefon klingelte. Jenni war dran. Jenni suchte einen Hochzeitsfotografen und wir verabredeten ein Gespräch. Wir kamen sehr schnell auf die Idee, vor der eigentlichen Hochzeit noch ein "Engagement-Shooting" oder auch Pärchenshooting zu machen. Sozusagen ein Fototermin vor dem Fototermin.

So ein Engagementshooting ist eine feine Sache. So können wir uns zum Beispiel bei einem Spaziergang kennenlernen. Ich erzähle, wie eine Hochzeit abläuft und worauf man achten muss, um besonders schöne Bilder zu bekommen.

Kopfneigung, Blick, wo lass ich bloss die Finger? Und wo kommen Handy und Schlüsselbund hin? Welche Brautkleider lassen sich gut in Szene setzen, und wie macht man das? Wie stecke ich den Ring bühnenreif auf und wie lange muss der Hochzeitskuss mindestens dauern, damit Tante Elfriede rot anläuft? Alles Fragen, die wir beim Spaziergang mit viel Spaß ausgibig besprechen und üben können - und ohne den Stress, den ein Brautpaar am Tag der Hochzeit hat.

Und dann haben wir ein paar Probeaufnahmen gemacht - zur goldenen Stunde im Sonnenblumenfeld und im Kornfeld. Ich glaube, Jenni und Timo hatten irgendwann vergessen, dass ich dabei bin. Und wir haben schon sehr tolle Aufnahmen gemacht ...