brautpaar-mit-windmuehle-worpswede

Diesmal hat es mich zur einer Trauung nach Worpswede verschlagen. Ich mag Worpswede. Worpswede ist ein Künstlerdorf am Rande der Hansestadt Bremen. Und Worpswede ist für Brautpaare sehr reizvoll. Vor über 100 Jahren hatten sich dort Maler niedergelassen. Sie liebten die besonderen Farbharmonien im Teufelsmoor, insbesondere bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. Ein Hochzeitsshooting in Worpswede ist ein Heimspiel für mich.

Die Trauung fand in der Zionskirche statt. Rika und Norbert, das Brautpaar, konnte unauffällig von der Rückseite der Kirche anreisen - fernab der neugierigen Blicke der Hochzeitsgesellschaft. Das war auch notwendig - denn Rika, die Braut, sah in ihrem Hochzeitskleid - ganz in weiss - zauberhaft aus, und es sollte eine Überraschung sein.

Die Trauung war sehr anspruchsvoll. Der Pastor hatte die Love-Story der Beiden wunderbar zusammengefasst. Mit Wurzeln in Ostfriesland, der Schweiz, Schleswig-Hollstein und Norwegen hatte das Treffen ein internationales Flair. Nach der romantischen Zeremonie nahm die Gästeschar das Brautpaar mit einem Sonnenblumen-Spalier in Empfang.

Danach nahmen wir uns Zeit für das Paar-Shooting. Die Fotos machten wir beim Rathaus Worpswede, wo auch das Standesamt untergrbracht ist. Das Parkgelände bieten mit seinen alten Bäumen und dem Rathausgarten viele Möglichkeiten für stimmungsvolle Hochzeitsfotos.

Rika wünschte sich noch ein Foto bei der alten Windmühle. Verliebt-verdreht sind die Aufnahmen dort besonders schön geworden. Zum Abschluss trafen wir die Hochzeitsgesellschaft auf einem Bauernhof wieder. Hier gab es dann noch viele tolle Gruppen- und Partyfotos.