brautpaarshooting-worpswede-hochzeitskleid-pony-bräutigam

Die Ideen, wie die eigene Hochzeit zu gestalten ist, sind so vielfältig wie es Brautpaare gibt. Jenni und Timo haben den schönsten Tag ihres Lebens sehr lange im voraus geplant: Sie lieben das ländliche Leben und sie lieben ihre Pferde. Und so sollte es dann auch sein: Nach der standesamtlichen Trauung im Ratssaal des worpsweder Rathauses folgte eine Pony-Kutschfahrt zum heimischen Hof. Und anschließend wurde in der prächtig geschmückten Scheune kräftig gefeiert.

Rathaus Worpswede - großer Ratssaal: Die Hochzeitsgesellschaft erhob sich - und Jenni und Timo schritten durch die Reihen. Sie in einem wunderschönen Hochzeitskleid - er im blauen Anzug mit blauer Weste und hellblauer Fliege. Lustig und kurzweilig führte die Standesbeamtin routiniert durch die Zeremonie. Formal wurde es nur dort, wo es zwingend erforderlich war. Dann tauschten die beiden die Trauringe und teilten genussvoll ihren Hochzeitskuss.

Nach der Zeremonie machten wir einige Gruppenfotos mit den Trauzeugen und den Eltern. Und es gab auch ein paar Fotos im Bauerngarten des Rathauses.

Nach einem Empfang vor dem Rathaus kam dann eine Kutsche vorgefahren. Das war keine gewöhnliche Hochzeitskutsche. Sie war klein - und maßgeschneidert. Es gab gerade genug Platz für das Brautpaar und einen Picknick-Korb. Es wurden schnell noch zwei Becks-Flaschen geöffnet - und dann ging die Reise los - durch das malerische Künstlerdorf Worpswede, vorbei an alten Bauernhäusern und der Zions-Kirche und dann weiter zum Weyerberg.

Am Fuße des Weyerbergs machten wir dann auch eine Pause, um das Brautpaar zu fotografieren. Das gute dabei war: wir hatten schon geübt. Das Brautpaar hatte einige Wochen zuvor ein Engagement-Shooting in Anspruch genommen. Da hatten wir die Trauzeremonie durchgesprochen und Posen für das Hochzeitspaar ausprobiert. Und wir hatten wunderbare Locations mit Sonnenblumen, Kornfeldern und romantischen Hecken entdeckt, die wir jetzt erneut besuchten. So war es ein Leichtes, in dieser Umgebung ein tolles Brautpaarshooting durchzuführen - die Bilder belegen das!

Und schnell wieder auf die kleine Kutsche und weiter gings in Richtung Lilienthal. Die Gäste erwarteten schon sehnsüchtig das Brautpaar. Eine besondere Attraktion waren die Pferdebilder: Ein Poni und ein Friese standen dabei als Models zur Verfügung. Und: Jenni, im weissen Brautkleid auf dem großen schwarzen Pferd - das war schon ein besonderer Anblick!

Nach der Kaffetafel startete am frühen Abend die Feier - die allen Beteiligen sicherlich in aller bester Erinnerung bleiben wird.