verliebt-brautpaar-sonnenbrille-tettnang-friedrichshafen

Hochzeiten kann man auch anders feiern: Nathalie und Max lieben Pferde. Und so war es auch naheliegend, dass bei ihrer Hochzeit den prachtvollen Vierbeinern eine besondere Rolle zukommt. Nach dem Getting Ready ging es zum Standesamt in Friedrichshafen. Von dort aus weiter mit einer großen Hochzeitskutsche Richtung Tettnang. Zwischenstation gab es dann auf dem Ponyhof mit vielen Möglichkeiten, stimmungsvolle Erinnerungsfotos zu machen. Vor der Party auf dem Familienanwesen folgte noch ein Brautpaarshooting im naheliegenden Hopfengarten.

Deutschland ist so reich an kulturellen Spezialitäten, Hochzeiten zu feiern. Neben der weissen Trauung beeindrucken mich immer wieder die Trachtenhochzeiten. Und ich liebe es, meine Region zu verlassen und die Art der Hochzeitsfeiern auch in Süddeutschland für mich zu entdecken.

Friedrichshafen. Die Hochzeitsreportage startet beim Frisör. Man merkt der Braut und der Stylistin an, dass sie sich schon auf diesen Tag vorbereitet haben. Jeder Handgriff sitzt mit schwäbischer Perfektion. Und das Ergebnis: Braut sieht in ihrem Dirndl mit Hairstyling und Makeup zauberhaft aus. Und dann: keine Zeit verlieren. Von ihrer Trauzeugin begleitet ging es zu Fuß zum Standesamt.

Und hier warteten schon alle sehr ungeduldig: Die Eltern, die Familie und die zahlreichen Freunde und Bekannte. Und am sehnlichsten wartete aber Max, der Bräutigam. Und er freute sich über den Anblick seiner tollen Nathi, die er wohl so herausgeputzt noch nicht zu sehen bekommen hatte. Aber auch er machte einen passablen Eindruck: Mit Lederhose, grauem Janka, blau-silberner Weste und Trachtenhut war er stilsicher und passte wunderbar zu seiner Braut.

Die Standesbeamtin führte routiniert durch die Zeremonie. Nach dem Ja-Wort erklärte Sie die Beiden zu Mann und Frau, danach folgte der Ringtausch nebst leidenschaftlichem Hochzeitskuss.

Danach ging es weiter zum Ponyhof. Dazu stand eine Hochzeitskutsche vor dem Standesamt. Ein Landauer mit Friesen. Formvollendet und ein echter Hingucker.

Beim Ponyhof angekommen gab es ein großes Hallo. Der Freundeskreis begrüßte das frisch vermählte Paar. Und es wurde mit einem exzellenten Obstbrand auf das große Glück der beiden angestoßen. Machten wir dann auch den ersten Teil des Paarshootings, mit Eltern, Treuzeugen, allen Freunden, und den Pferden. Einige der Vierbeiner hatten extra für diesen Tag eine besonders Hübsche Mähne gestylt bekommen.

Mit dem Trecker-Gespann ging es weiter zum Familien-Anwesen. Im großen Garten folgte die tolle Party. Und zwischendurch schlichen wir uns weg zum Hopfengarten, um dort noch ein paar idyllische Paaraufnahmen zu machen. Toll ausgedacht Nathi und Max! Zur Silberhochzeit komme ich gerne wieder ;)