welsch-hochzeitsfotograf-bremen-lindau-hannover

Sarah und Max sind schon ein tolles Pärchen. Verknallt bis über bei Ohren. Und sie gehen gerne Spazieren und malen sich ihre gemeinsame Zukunft aus. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es spannend, die beiden zu begleiten und ihre Gefühle in emotionalen und authentischen Momenten mit meiner Kamera bei Sonnenuntergang einzufangen.

Die beiden malen sich ihre Hochzeit aus. Alles soll perfekt sein: Die Feier-Location, tolles Essen und die Musik. Und die Familie und die vielen Freunde sollen selbstverständlich dabei sein.

Nachdem wir die Hochzeits-Location angeschaut hatten, sind wir in einen nahegelegenen Naturpark gegangen. Dort erwartete und eine romantisch-verträumt Lichtung. Die goldene Stunde war bereits angebrochen und die warmen Sonnenstrahlen brachen durch das Laub der nahestehenden Bäume. Was für ein toller Sommerabend. Und was für ein schöner Moment, um über das Hochzeitskleid und die Hochzeitsringe zu sprechen.

Bei dem Fotoshooting hatten wir unseren Spaß. Was so locker und leicht auf den Bildern rüberkommt, dass muss schon erarbeitet werden. Dabei ist es mir für authentische wichtig, dass sich meine Pärchen auf sich selbst konzentrieren. Und mich als Hochzeitsfotografen am besten vergessen. Erst dann ist es möglich, schöne Fotos mit einer gewissen Anmutung zu erstellen.

Ich liebe diese harmonische Farbstimmung, wie sie nur zur goldenen Stunde vorkommt. Für mich gehören das Paarshooting und die Hochzeitsfotografie zusammen. Oft ist es am Tag der Trauung mit Blick auf den engen Zeitplan nicht möglich, bei der Hochzeitsreportrage solche gelösten Fotos zu machen. Dann bietet sich ein Engagement- oder After-Wedding-Shooting an, um tolle Hochzeitsfotos zu bekommen ...