welsch-hochzeitsfotograf-birnau-bremen-osterholz-scharmbeck

Nathalie und Max werden dieses Jahr heiraten. Im Vorfelde der Hochzeit haben wir uns schon einmal zu einem Fototermin an einem der schönsten Orte am Bodensee verabredet: Die Basilika Birnau am Bodensee. Und dort haben wir uns romantische Ecken für ein paar tolle Aufnahmen gesucht...

Die als „Basilika Birnau“ bekannte Kirche St. Marien erhebt sich am Nordufer des Bodensees. Die römisch-katholische Basilika Birnau zählt zu den wichtigsten barocken Wallfahrtskirchen der Region. In dieser märchenhaften Kirche kann auch geheiratet werden - aber die Wartezeit ist lang.

Mit Nathalie und Max haben wir uns zunächst auf der Streuobstwiese getroffen. Die alten Apfelbäume vermitteln eine geborgene Atmospäre. Ein schöner Ort für Verliebte, die händchenhaltend durch das Gras schlendern. Und hier konnten wir bei angehender Blütezeit ein paar wundervolle Aufnahmen machen. Glück pur - unverfälscht. Zwei Verliebte, die Bäume ausreißen können und im 7. Himmel schweben.

Danach führte uns unser Spaziergang zum Ufer des Bodensees und danach weiter durch die Weinberge zur Basilika. Unterhalb der Terrasse haben wir dann einen Platz gefunden, der uns einen fantastischen Blick über den Bodensee bot.

Gegenüber die Insel Mainau. Und weit hinten am Schweizer Ufer ragte der Säntis, der Hausberg des Bodensees, seinen mit Schnee bedeckten Gipfel in den strahlend blauen Himmel.

Momente, die zum Verweilen einladen. Und Momente, die mit dem lieben Partner an der Seite zu einer besonders schönen Erinnerung werden.